Wer wir sind

Unsere Firmengeschichte

Die Firma Reha-Technik Günter Meyer wurde am 01. Januar 1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet.
Damals unter dem Namen “Rehabilitationsmittel Günter Meyer” und war ein Großhandel für Reha- und Krankenpflegeartikel. Diese Einzelunternehmung wurde nebenberuflich abgewickelt.

Am 01. Februar 2000 wurde das Geschäft “Reha-Technik Günter Meyer” in Cuxhaven eröffnet. Zuvor wurde eine Abnahme der Räumlichkeiten und Erteilung einer Kassenzulassung durch die Krankenkassen durchgeführt.
Zusammen mit 2 erfahrenen Mitarbeiterinnen verfügen wir über langjährige Berufserfahrung in der Versorgung mit technischen Hilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln.
Die Versorgung der Versicherten, mit technischen Rehabilitationsmitteln und Pflegehilfsmitteln, bilden jetzt unseren Schwerpunkt.

Im Jahr 2003 und 2004 mussten wir einige Umbaumaßnahmen, Umstrukturierungen und kleine räumliche Erweiterungen durchführen, um die erhöhten Ansprüche der Krankenkassen für die Versorgung Ihrer Versicherten erfüllen zu können.

2005 waren alle Arbeiten abgeschlossen und unsere Firma konnte sich, Dank der hochmotivierten Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter, als erstes Sanitätshaus in Cuxhaven im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizieren.

Seit 01.02.2007 sind wir ebenfalls ein Ausbildungsbetrieb.

Seit dem 01.02.2010 besteht unser Betrieb 18 Jahre. In der heutigen Zeit ein Grund zum Feiern.

2011 war für unsere Firma ein besonderes Jahr. Neben Einstellung eines weiteren Mitarbeiters mit besonderen Qualifikationen im
Bereich Reha wurde ein zweiter Firmentransporter angeschafft. Um die gestiegene Anzahl der Versorgungen, wie gewohnt, zur Zufriedenheit der Kunden, zu erledigen.

Unsere Firme wurde ebenfalls 2011 präqualifiziert. Diese Präqualifizierung ersetzt die alte Kassenzulassung. Die Präqualifizierung
setzt härtere Maßstäbe voraus, um als Vertragspartner einer Krankenkasse anerkannt zu werden.




2017 wurde die neue Qualitätsmanagmentnorm DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt. Diese Norm ist grundlegend neu. Dank der motivierten Mitarbeiter haben wir auch diese Prüfung bestanden.

2017 wurde ebenfalls ein neuer qualifizierter Mitarbeiter eingestellt. Dieser wurde als Orthopädie-Mechaniker ausgebildet und wurde im Reha-Bereich groß. Seine umfangreichen Kenntnisse werden den Kunden von Vorteil sein.


Herr Meyer

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken